Über mich

Gerne berate ich Sie rund um das Wohl des Tieres.

 Ich nehme mir für jeden Kunden die notwendige Zeit, um die beste Therapie anbieten zu können 

Ich arbeite seit einigen Jahren, als selbständige dipl. Tier-Physio & Tier Shiatsu ME Therapeutin für Pferde & Hunde. Dies in meinem Praxisstandort VitaPet. Pferde behandle ich in ihrer gewohnten Umgebung, im Stall.

Die Liebe und das Wohl der Tiere begleitetet mich, seit meiner Jugend. Ihr Wesen, ihre "Sprache" - uns Menschen etwas mitzuteilen - macht mich stets neugierig. Wo und Wann, beobachte ich sie und versuche ihr Vertrauen zu gewinnen, um sie lesen und verstehen zu können. 

Heute - einer der wichtigsten Aspekte meines Berufes.

In meinem 1. Berufsweg, war ich 22 Jahre als Erwachsenbilderin/SVEB 1 und verantwortlicher Coach für diverse Führungs- & Personalentwicklung Projekte eines Grosskonzerns verantwortlich. Die Unterstützung von Mitarbeitern in Verhaltens- und Veränderungsprozessen, Trainings für Führungskräfte, Team- und Organisationsentwicklung gehörten zu meinen Kernaufgaben. 
Das teilweise eingesetzte "Pferdegestütze Coaching" sowie das Interesse an den gesundheitlichen Zusammenhängen des Ursachen-Wirkung Prinzip, hat mich meinem Wunsch, im weiteren Berufsalltag mit und für Tiere zu arbeiten, näher gebracht . 

Ein klarer Wegweiser zu diversen mehrjährigen Aus- und Weiterbildungen. Es folgte der Start in die Selbständigkeit und meiner heutigen Tiertherapiepraxis.
Als Therapeutin und in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten erlebe ich, seit nun mehr als 10 Jahren, wie wichtig und wertvoll diese Unterstützung für unsere 4-Beiner ist. 

Ich sehe es als ein Geschenk, mit meinen Fähigkeiten und praxisintensiven Erfahrungen, die richtige Therapieform wählen zu können, um für unsere Fell-Freunde Gutes zu tun. Derer Vitalität natürlich zu erhalten bzw. Disharmonien zu therapieren den...

..nur ein vitales, leidenfreies Tier kann ein glücklicher Partner sein

Die vielen positiven Feedbacks der Tierbesitzer und die enge Zusammenarbeit mit Tierärzten bestätigen, das die VitaPet Therapiemöglichkeiten, vielen 4-beinigen Freunden helfen können. Was gibt es schöneres als Dank für meine Tätigkeit.