Über mich

Gerne berate ich Sie rund um das Wohl des Tieres.

 Ich nehme mir für jeden Kunden viel Zeit, um die beste Therapie anbieten zu können 

Ich arbeite seit einigen Jahren, als selbständige dipl. Tier-Physio & Tier Shiatsu ME Therapeutin für Pferde & Hunde. Dies in meinem Praxisstandort VitaPet. Pferde behandle ich in ihrer gewohnten Umgebung, im Stall.

Die Liebe und das Wohl der Tiere begleitetet mich, seit meiner Jugend. Ihr Wesen, ihre "Sprache" - uns Menschen etwas mitzuteilen - macht mich stets neugierig. Wo und Wann, beobachte ich sie und versuche ihr Vertrauen zu gewinnen, um sie lesen und verstehen zu können. Heute der wichtigste Bestandteil meines Berufes.

In meinem 1. Berufsweg, war ich als Erwachsenbilderin/SVEB 1 & verantwortlicher Coach für die Führungs- & Personalentwicklung. Die Unterstützung von Mitarbeitern in Verhaltensänderung-Prozessen, Trainings für Führungskräfte, Team- und Organisationsentwicklung gehörten zu meinen Kernaufgaben. 

Das von mir dafür eingesetzte "Pferdegestütze Coaching" sowie das Interessengebiet, von gesundheitlichen Zusammenhängen bezüglich Ursachen/Wirkung, hat mich meinem Wunsch, im weiteren Berufsalltag mit und für Tiere zu arbeiten, noch näher gebracht . Dies war ein Wegweiser und Start, in diverse mehrjährige Aus- und Weiterbildungen und meiner heutigen Tätigkeit. Diese übe ich mit viel Freude und Leidenschaft aus.

Ich sehe es als ein Geschenk, mit meinen Fähigkeiten und den diversen Therapieformen, für unsere Fell-freunde Gutes zu tun. Derer Vitalität natürlich zu erhalten bzw. Disharmonien zu therapieren den...

...nur ein vitales, leidenfreies Tier kann ein glücklicher Partner sein

Dank den vielen Feedbacks von Tierärzten und Tierbesitzern, freue ich mich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen und positiven Entwicklungen ihrer 4-beinigen Freunde.